Sponsoring
Sponsoren und andere Unterstützer gewinnen
Im Fokus des Workshops:
Veranstalter, Verbände und Vereine sind immer mehr darauf angewiesen, die Finanzierung ihrer Aktivitäten über Sponsoren und andere Unterstützer zu sichern. Wie dies auf Augenhöhe gelingt, ist Thema dieses Workshops.
Zielgruppe:
Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich neue Einnahmequellen erschließen und andere Formen der Unterstützung zunutze machen möchten. Am stärksten profitieren Teilnehmer, die aktiv werden möchten und sich nicht nur informieren möchten.
Ihre Fähigkeiten nach dem Workshop:
- Sie wissen um die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung bzw. des Fundraisings: Mäzene, Spenden, Sponsoren, Partner …
- Sie kennen die Stärken und Schwächen Ihrer Organisation bzw. Ihres „Angebotes“ und können sie kommunizieren.
- Sie können mögliche Unterstützer gezielt recherchieren und ihnen gute Argumente bieten.
- Sie können Akquise- und Verhandlungsgespräche gekonnt führen.
- Sie unterstützen Ihre Gespräche durch entsprechende, gut gestaltete Unterlagen.
- Sie wissen, bei was Ihr Verein steuerlich und rechtlich aufpassen muss.
- Sie können die Beziehung zu Unterstützern pflegen, festigen und ausbauen.
Inhalt:
- Analyse Ihrer Organisation, des Angebots und der bisherigen Aktivitäten
- Schärfung des Profils und Verbesserung des Auftritts
- Grundlagen des Sponsorings und Schritte bei der Akquise
- Best-Pratice Beispiele
- “Faden schlagen” für Ihr Sponsoringkonzept
- Rollenspiel Akquisition
Methodik und Impulse:
- kurze Impulsvorträge
- Gruppenarbeit und Präsentation der Ergebnisse
- Trainingssequenzen, um Unterstützer zu überzeugen
- Erfahrungsaustausch und Diskussion
- Ausführliche Arbeitsunterlagen
Trainer Siegfried Bütefisch:
Er unterstützt Organisationen, Verbände und Vereine bei der Sponsorensuche durch “Zuarbeiten” meist im Hintergrund und hilft als Sparringspartner, Verantwortliche im Bereich Sponsoring fit zu machen.
Workshop-Format:
Dieses Intensivseminar ist auf maximal 12-Personen begrenzt. Die Seminarinhalte werden üblicherweise in einem 1-oder 2-tägigem Seminar vermittelt. Gerne passen wir den Workshop auch individuell auf Ihre Bedürfnisse an.
Kosten:
Zwischen 800,- und 2.200,- Euro je nach Veranstaltungsort, Fahrtspesen und ob Material gestellt wird oder nicht.
Mehr Informationen:
Wenn Sie Interesse an einem Workshop in Ihrem Haus haben oder Interesse haben, als Teilnehmer an diesem Workshop teilzunehmen, sprechen Sie uns bitte an:
Bütefisch Marketing und Kommunikation
Nürtinger Straße 28
72667 Schlaitdorf
Telefon: (07127) 22910
Telefax: (07127) 22920
eMail: info@buetefisch.de
neu.buetefisch.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!