Ein roter Fisch fällt auf
Rot ist die Farbe des Feuers, des Blutes, der Liebe und Leidenschaft, aber auch des Zorns. Rot erregt Aufmerksamkeit und steht für Vitalität und Energie. Je nach Farbton reicht die Wirkung von dämonisch-düsteren Saturnrot bis zum engelsgleichen Rosa. Das Magentarot des “Roten Fisches” fällt auf.
Aufmerksamkeit ist immer wichtig, wenn es um Kommunikation geht.
Ein roter Fisch ist also grundsätzlich ein Hingucker. Gelungene Werbegestaltung bewegt sich immer im Spannungsfeld zwischen Auffälligkeit, Informationsgehalt, Ästhetik und Wirksamkeit – wobei die Ästhetik der subjektivste Aspekt ist oder wie man sagt: “Der Geschmack ist relativ”.
Inspiration rund um Werbung und Kommunikation?
Hier können Sie einmal schon hineinlesen, ob Ihnen Frischfisch schmeckt.
Alle Newsletter in der RSS-Feed-Darstellung für den schnellen Überblick
Alle Original-Newsletter im Archiv im Originallayout
Wenn ja, erhalten Sie die ersten Impulse sofort, per Mail – und dann ca. 4x im Jahr. Sie können sicher sein, Frischfisch ist immer mehr als reine Information, denn wir wissen: Zeit ist kostbarer als Informationen.