Ganzheitliche Werbung
Werbung mit Tiefgang, Werbung mit Substanz, Werbung mit Wert …
Was meinen wir mit ganzheitlicher Werbung konkret?
Es heißt, möglichst viele maßgebliche Faktoren, die auf Beziehungen wirken, zu erkennen und entsprechend zu agieren! Es sind genau die Faktoren, die den Erfolg Ihrer Werbung stark beeinflussen: So z. B.
- Ihre Persönlichkeit als Werbender und Auftraggeber
- Ihre Motivation
- der Grad Ihrer Vernetzung
- der “Geist” Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation
- konkrete Situationen und Stimmungen
- der herrschende Zeitgeist
- die Werte und Einstellungen Ihrer potenziellen Zielgruppe
- der richtige Zeitpunkt
Es sind sowohl Faktoren, die wir unmittelbar beeinflussen können, als auch Faktoren, die einfach so sind wie sie sind. Es sind sowohl Faktoren, die mit persönlichen inneren Einstellungen zu tun haben, als auch Faktoren im “Außen”.
Konzepte ganzheitlicher Werbung greifen also auf einen größeren “Werkzeugkoffer” zurück als klassische Werbung. Ganzheitliche Werbung, ganzheitliche Kommunikation, ganzheitliches Marketing überschreiten die Grenzen klassischer Werbung. So geht es nicht nur um die Qualität der Werbemaßnahmen, sondern auch um die Qualität der Gedanken aller Beteiligten. Reden wir darüber?
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!