Frischfisch-Inspiration
Impulse zum nachdenken, experimentieren und weitergeben. Mit diesem “Strandgut” rund um die Kommunikation und manchmal darüber hinaus, haben wir über die Jahre eine breite und treue Leserschaft gefunden. Deshalb hat diese Rubrik auch beim Relaunch unserer Seite wieder ein Platz gefunden. Weitere Impulse finden Sie in den Büchern, Fachveröffentlichungen ca. 2mal im Jahr in unserem Frischfisch-Newsletter.
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Lust auf’s Vernetzen in LinkedIn?
Unsere Impulse speziell zum Visualisieren finden Sie inzwischen auf der Business-Plattform LinkedIn. Vernetzen Sie sich mit mir – und Sie bleiben aktuell informiert!
Auswahl eines passenden Beraters
Was erwarten Sie von Ihrem BeRATer? Impulse, wichtige Informationen, Sicherheit für Ihre Entscheidungen? Unabhängig davon, was Ihre konkreten Anforderungen sind, sollte Ihre Beraterin oder Ihr Berater: von der „Chemie” her […]
Banalitäten denglisch verpackt – die Sprache der Werber?
Wir sind keine Sprachpuritisten …und die deutsche Sprache und Kultur wird nicht untergehen – auch nicht wegen Anglizismen. Im Gegenteil, Sprache bleibt lebendig durch den Austausch mit fremden Kulturen und […]
Nichts ist perfekt, kein Problem
Gedanken zur Perfektionismusfalle Bekannt und zwischenzeitlich ein alter Hut ist, dass gerade der letzte Feinschliff besonders viel Zeit kostet und sich nicht wirklich lohnt – Pareto lässt grüßen. Dabei sollten […]
Geh in Deiner Arbeit auf, nicht unter!
sagte “Jacques Tati”:http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Tati. Die Wissenschaft fordert Ähnliches. “Ein interessanter Artikel des Deutschlandradio Kultur.”:http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1417792/ Hier geht es unter anderem um die Balance zwischen möglicher Selbstbestimmung und Sicherheit gebenden Hierachien.
Intuition für bessere Entscheidungen
Ein Ausschnitt aus dem “lesenswerten Spiegelartikel”:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,745980,00.html vom 22.2.2011 über Intuitions-Forschung von Nora Schultz: …Unbewusste Denkprozesse, so die Meinung Dijksterhuis, blühen erst dann auf, wenn man sich gezielt von einem Problem […]
Was ist uns die Zeit wert, die nicht geldwert ist.
Produktivität ist ein Multiplikator des Profits Es ist so banal wie richtig: Zeit ist Geld. Ein Unternehmen ist umso besser aufgestellt, je produktiver die Mitarbeiter sind. So misst sich erfolgreiche […]
Mission Statement Bütefisch Marketing und Kommunikation
Egal, was Sie unternehmen: Für Ihren Erfolg müssen Sie Menschen erreichen, überzeugen und bewegen. Dabei unterstützen wir Sie, vielseitig, ganzheitlich und passgenau. Kommunikation mit Tiefgang heißt, klassische Werbung mit Impulsen […]
Stress ist ansteckend – auch für Ihre Bekannten
Das Buch “Connected – Die Macht sozialer Netzwerke und warum Glück ansteckend ist” von Nicholas A. Christakis und James H. Fowler bringt zum Nachdenken. Die Autoren gehen über die zwischenzeitlich […]