Frischfisch-Inspiration
Impulse zum nachdenken, experimentieren und weitergeben. Mit diesem “Strandgut” rund um die Kommunikation und manchmal darüber hinaus, haben wir über die Jahre eine breite und treue Leserschaft gefunden. Deshalb hat diese Rubrik auch beim Relaunch unserer Seite wieder ein Platz gefunden. Weitere Impulse finden Sie in den Büchern, Fachveröffentlichungen ca. 2mal im Jahr in unserem Frischfisch-Newsletter.
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Lust auf’s Vernetzen in LinkedIn?
Unsere Impulse speziell zum Visualisieren finden Sie inzwischen auf der Business-Plattform LinkedIn. Vernetzen Sie sich mit mir – und Sie bleiben aktuell informiert!
„Die Welt beginnt und endet in Ihrem Kopf.”
“Die Welt beginnt und endet in Ihrem Kopf.” Provoziert Sie meine Aussage? Mehr darüber in unserem neuen Leitfaden über Wahrnehmungspsychologie und Kommunikation. Der rote Fisch 1 – Impulse für werbewirksame […]
Sponsoring und Co. – Vortrag beim Servicetag Sport
Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer werden die Fachvorträge, wie besprochen, Ende dieser Woche auf “www.wlsb.de” als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Veranstalter, dem […]
Servicetag Sport 2013, Stuttgart
Als beteiligter Referent zum Thema Sponsoring möchten wir im Namen des WLSB auf die interessante Veranstaltung am 21. November 2013 im SpORT Stuttgart hinweisen. Mehr Infos finden Sie in dem […]
Wie gestalte und realisiere ich meinen wirksamen Internetauftritt?
Intensiv-Workshop für Einsteiger und alle, die mit Ihrem Internetauftritt nicht zufrieden sind. Das besondere an diesem Konzept: Sie arbeiten speziell mit WordPress, einem CMS-Programm, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Inhalte […]
Beispiele für Sponsoringleitfäden und Sponsorenbriefe
Struktur Sponsorenbrief Grundsätzlich. Keine Rechtschreibfehler, gut strukturiert, knapp und prägnant formuliert. Wichtig dabei: Nicht an “wir machen …” denken, sondern an “Sie profitieren von …” Adressblock: An den Entscheider adressieren […]
Werbung ist meist dumm, Wahlwerbung besonders
Ein lesenswertes Interview im “Spiegel Online mit dem Werbelobbyist Volker Nickel” Er spricht Dinge aus, die unsere Arbeit prägen: Erfolgreich werben heißt, ohne Belästigung sympathisch “rüberzukommen” – authentisch und mit […]
Ausbildungsblog www.medien-gestaltung-lernen.de online
Wir bilden aus. Wir hoffen auf eine effektive Art, so wie es die Anforderungen der Zukunft fordern. So gehen wir auch neue Wege. Z. B. mit “unserem Ausbildungsblog”:http://www.medien-gestaltung-lernen.de. Schauen Sie […]
Wie starte ich mit einer Homepage für Vereine
Der versprochener Nachtrag zur Veranstaltung in Wangen Lösungen wie “Ja, mein Schwager kann das auch mit dem Internet” führen selten zum Ziel. Vermeintlich preiswert wird oftmals teuer! Denn Ziel muss […]