Frischfisch-Inspiration

Impulse zum nachdenken, experimentieren und weitergeben. Mit diesem “Strandgut” rund um die Kommunikation und manchmal darüber hinaus, haben wir über die Jahre eine breite und treue Leserschaft gefunden. Deshalb hat diese Rubrik auch beim Relaunch unserer Seite wieder ein Platz gefunden. Weitere Impulse finden Sie in den Büchern, Fachveröffentlichungen ca. 2mal im Jahr in unserem Frischfisch-Newsletter.

Zeit im Internet verplempern – vielleicht sogar nützlich

Entdeckungsreisen im Internet sind Bildungsreisen Vorneweg: Alkohol, Sport, Internet, Essen, Reisen – wer immer mehr vom Gleichen sucht, das Gleiche tut, ist auf eine Art süchtig. Zweifelsohne bietet das Internet […]

Tipps für bessere Fotos

Ein kleiner Auszug aus dem Taschenbuch Der rote Fisch 3, Bild und Text – mehr als nur Layout-Zutaten von Siegfried Bütefisch Tipps zur besseren Fotografie Bessere-Fotografie.pdf Für mehr Impulse für […]

Wolfgang Beinert sagt

“Anspruchsvolle Gestaltung ist in der Phase ihrer Entstehung nicht konsensfähig.”

Adrian Frutiger sagt

«Schrift und Gestaltung, die man wahrnimmt, erfüllt nicht ihre Aufgabe, weil sie vom Inhalt ablenkt.»

Checkliste Öffentlichkeitsarbeit / Pressearbeit / PR

Checkliste für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit Wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit und PR ist kein Zufall. Folgende Punkte helfen Ihnen Ihre Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu planen und erfolgreich zu gestalten. Zu Beginn stellen Sie sich folgende […]

Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Ein gutes Image, eine gute Öffentlichkeitsarbeit, macht für den Verein vieles einfacher. Beispielsweise die Mitgliederwerbung die Sponsorensuche den notwendigen Rückhalt in der Gemeinde den Zusammenhalt im Verein Das leuchtet ein. […]

Es wird Nacht

Ein Video von Felix Gottwald, dem Fotografen und Cargo-Piloten:

Goldene Regeln guter Werbegestaltung

6 Regeln zur Gestaltung Mit dem Beachten dieser Regeln gewinnt Ihre Werbegestaltung an Qualität. Garantiert! 1. Werbegestaltung hat immer einen Ansprechpartner, die Zielgruppe Überlegen Sie, was der Zielgruppe Nutzen bietet. […]