Öffentlichkeitsarbeit Karlsruhe 28., 29. April 2017
Liebe Teilnehmer,
nun wie versprochen weiteres “Futter”, um Eure Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren. Übrigens könnt Ihr alles, was Ihr hier seht und lest, einfach als Pdf speichern und ausdrucken – einfach Link am Ende des Artikels anklicken.
Weitere Impulse
(Die ersten drei Sätze sind von Pulitzer – der letzte ist die Quintessenz wirkungsvoller Kommunikation, meiner Erfahrung nach.)
Eine kurze Übersicht, was bei den verschiedenen Medien zu beachten ist (entstanden in einem ähnlichen Workshop):
Prinzipien für bessere Texte:
Noch weitere Impulse für bessere Texte
Storytelling um Leser zu fesseln:
storytelling-auszug-roter-fisch-3
Hier auch gleich noch etwas zum “guten Bild”:
Auszug aus dem Taschenbuch Roter Fisch 3
Vorlage zum Verwenden für Eure Pressemitteilungen:
Impulse für ÖA:
Und wenn Ihr “Badewannenlektüre” mit Tiefgang schätzt, mache ich nun etwas Eigenwerbung für die Leitfäden für gelungene Kommunikation “der Rote Fisch”. Die Taschenbücher sind so geschrieben, dass Ihr praktische Impulse gleich umsetzen könnt. Für gute Texte empfehlen sich die Leitfaden 3 und 5 besonders.
Erhältlich in allen Online-Buchshops sowie im Buchhandel.
Nun zum Fotoprotokoll:
Viel Erfolg beim Texten und beim strategischen Weiterentwickeln Eurer Öffentlichkeitsarbeit.
Vielleicht bis irgendwann wieder
Sigi Bütefisch
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!