Badischer Sportbund Nord – Öffentlichkeitsarbeit – 28. April 2017
Hier übernehme ich den ersten Teil des zweitägigen Seminars.
Kurzbeschreibung
Stellen auch Sie sich häufig die Frage, wie Sie Ihre Vereinsmitglieder, Ehrenamtliche aber auch Externe ansprechen sollen? Dieses Seminar gibt Ihnen nicht nur einen Überblick über Marketing im Allgemeinen, sondern zeigt Ihnen auch anhand gezielter Praxisbeispiele, wie Sie die verschiedenen Medien und Instrumente einsetzen und gestalten können. Ziel: erfolgreich intern und öffentlich kommunizieren – gezielt Marketing betreiben.
Inhalt
- Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit als Kommunikationsinstrument
- Ziele, Zielgruppen und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations = PR) und des Marketings – Inhalt einer gelungenen Presse- und Medienarbeit mit Text und Bild
- Umgang mit Online-Kommunikation und Social Media
- Marketing/PR: Einsatz von Schaumedien wie Flyer, Plakate, Videos
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!