Kiss Tagung – weiterführendes Material zur Veranstaltung
Liebe Teilnehmer,
hier finden Sie zusätzliche Informationen, Beispiele und Skripte rund um das Thema erfolgreiche Kommunikation und PR rund um KISS Kindersportschulen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim “gute Beziehungen” knüpfen.
Siegfried Bütefisch
Hier das Handout zur Präsentation:
Handout_Workshop_Öffentlichkeitsarbeit CI Bütefisch-1
Folgende Fragen bringen Sie auf den Weg:
Ein Beispiel für eine Werbekarte für einen Handballverein (anonymisiert)
Ein gutes Bild und eine Headline (“Emotionsträger”), kurze Info (“Handlungsaufforderung”), Rückseite persönliche Vorstellung der Trainer, um Vertrauen aufzubauen und Aufzählung der Erfolge der verschiedenen Mannschaften, kurzer Hinweis auf Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Ball-Mannschaftssportarten (Assoziation Kniebandage Vorderseite aufnehmen). Der Slogan und das Bildmotiv funktionieren auch als Türöffner für Sponsoren!
Ein Beispiel für ein Welpenkursfolder
Die wichtigsten Infos gleich auf der Vorderseite. Der Text fokussiert auf die wirklichen Bedürfnisse der Welpenbesitzer. So kann gleich das Wichtigste erfahren werden, ohne dass der Flyer in die Hand genommen werden muss. Die Folder (6 Seiten) liegen z. B. in Tierarztpraxen oder Zoogeschäften aus.
Werbekarten, um zum Singen zu motivieren
Die Bildmotive und der knappe Text sind völlig ausreichend, um gewünschte Reaktionen auszulösen. Klicken Sie für die Großansicht.
Weitere Beispiele gelungener Mediengestaltung (d. h. Gestaltung, die Wirkung erzielt) finden Sie unter Referenzen.
Impulse zur Kommunikation erhalten Sie auch in unserem “Frischfisch” und Aktuellbereich oder in unseren Newslettern.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!